Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

metropolitan

Susanne Emerald:

»Abd el Kader und der Tote im Kanal«

 

Zwei Leichen innerhalb weniger Tage - auf dieselbe Art getötet und an derselben Stelle in dem Industrieort Mahalla-el-Kubra im Nildelta aufgefunden. Dazu ein verliebter Kommissar, ein Polizeichef, der von ihm erwartet, die Untersuchungsergebnisse zu manipulieren und von einem Tag auf den anderen verschwindet. Ägypten im völligen Umbruch: Die Zustände in der Kairoer Innenstadt werden immer chaotischer und erschweren die Ermittlungen erheblich. Das Land, der Täter und auch Kommissar Abd el Kader selbst stehen am Ende vor einer ungewissen Zukunft. Der zweite Band der Abd el Kader-Krimireihe zeichnet ein authentisches Bild von Ägypten zu Beginn des „Arabischen Frühlings"

 

 

Zur Autorin:

 

Susanne Emerald war als professionelle Reisefotogräfin tätig, bevor sie 1994 nach Ägypten zog. Dort arbeitete sie als Dozentin für Fotografie an der Universität Kairo. Kurz vor dem Arabischen Frühling ging sie wieder zurück in ihre Heimatstadt Dortmund. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.

 

 

Susanne Emerald:

»Abd El Kader und der Tote im Kanal«

Broschiert

312 Seiten, Euro 14,95

ISBN 978-3-944382-57-9