Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

im taschenbuch
Julia Meumann
»Das Mädchen mit den langen Zöpfen«

 

Das Mädchen mit den langen Zöpfen ist begeistert von der Natur! Sie interessiert sich für alles, vor allem für Bäume. Warum müssen sie immer in Reimen sprechen? Kann man den Gingkobaum züchten, um sich gemeinsame Zeit mit den vielbeschäftigen Eltern zu erschleichen? Hat die Birke helle Flecken, damit es im dunklen Wald heller wird? Spannende Fragen rund um Laub– und Nadelbäumen, die wie Freunde sind. Dieses Buch gibt Antworten: In märchenhaften Baumgeschichten.

 

Zur Autorin

 

Julia Meumann ist in einem winzig kleinen Dorf geboren und dann in die große Stadt gezogen. So entstand wahrscheinlich ihre Liebe zur Stadtnatur, die sie ständig sucht und sehr oft findet und als Naturpädagogin am liebsten mit neugierigen Kindern teilt, denn die entdecken und verstehen einfach mehr!
Da saß sie nun mit ihren Kindern, im Park auf einer Picknickdecke unter einer Linde und war wunschlos glücklich - hätte sie ihr Brot nur nicht schon wieder auf dem Hinweg im Bus verputzt –
und würde ihr doch nur eine schöne Geschichte zu diesem unglaublich großen, wundervollen Baum einfallen, unter dem sie da saßen! Eine lustige Geschichte ohne Tod und Teufel, die Spaß macht und nach der keins der Kinder jemals wieder an einer Linde vorübergehen würde, ohne sie zu erkennen ...

 

Zur Illustratorin:

 

Elzemieke de Tiège ist eine niederländische Künstlerin, Regisseurin und Schriftstellerin. 2004 zog sie nach London, wo sie an der London University of Arts einen Bachelor of the Arts mit Auszeichnung absolvierte. Ferner schrieb sie das Drehbuch und führte Regie bei einem Kurzfilm („Baby doll“), der 2011 beim East End Film Festival in London aufgeführt wurde. 2009 zog sie nach München, wo sie kürzlich den Aufbaustudiengang Bildnerisches Gestalten und Therapie an der Akademie der bildenden Künste abschloss. „Das Mädchen mit den langen Zöpfen“ ist ihr erstes Kinderbuch im Autumnus Verlag.

 

 

Julia Meumann:

»Das Mädchen mit den langen Zöpfen«

Mit Bildern von Elzemieke de Tiege

Taschenbuch, 116 Seiten, Euro 7,90

ISBN 978-3-938531-63-1