Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

reihe education
Uwe Pache:

»Perfekt vortragen und verhandeln«

 

Schon seit 2500 Jahren ergründen Menschen, wie man sprechen muss, um Erfolg zu haben. Dieses Buch ist eine Gesamtdarstellung aller Techniken aus der Antike bis hin zur Neuzeit. Es bezieht sich auf zwei Bereiche:

Rhetorik - wie man als Einzelner vor vielen Zuhörern spricht

Dialektik - wie man ein optimales Verhandlungsergebnis durch kluge Gesprächsführung erreicht Auch wer jetzt noch Anfänger ist, wird innerhalb kürzester Zeit nicht nur Kenner, sondern auch Könner dieser zwei Wissenschaften.

 

Zum Autor:

 

Uwe Pache unterrichtet seit über 15 Jahren die Fächer Deutsch, Englisch und Latein und ist schon von Berufs wegen Dauersprecher und Rhetoriktrainer mit Herz und Seele. Er hat weitreichende Erfahrungen mit dem Vermitteln von Grammatik und Stilistik. In Kombination mit Fremdsprachen studierte er an den Universitäten Tübingen und Nottingham „Allgemeine Rhetorik“, bei so bekannten Dozenten wie Gert Ueding, Joachim Knape, Clemens Ottmers, Franz H. Robling und Robert Cockcroft, ergänzt von einem Schreibseminar beim späteren Büchner-Preisträger Wilhelm Genazino. Berufliche Tätigkeit in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Schwerpunkt: „Mein Leben“ von Marcel Reich-Ranicki) folgte, er war Texter zu auflagenstarken Planern der Formel 1-Rennsaison 2002 und der Fußball-WM 2002 in Japan/Südkorea, er arbeitete als Redakteur für Ostdeutschlands größte Online-Zeitung mit eigener Kolumne („Aus aller Welt“ / „Paches Bundesliga kompakt“ / „CD-Besprechungen“) und er war bei der Werbeagentur des Sportwagenherstellers Porsche tätig. Als einstiger Versicherungskaufmann von Allianz Leben kennt er zudem die Welt eben nicht nur aus dem akademischen Blickwinkel der Universität, sondern versteht Rhetorik vor allem als Praxisanwendung, die es aktiv und passiv zu beherrschen gilt.

 

 

 

Uwe Pache

»Perfekt vortragen und verhandeln«

Taschenbuch, 741 Seiten, Euro 39,90,

ISBN 978-3-944382-60-9