Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

im taschenbuch

Lydia Nehring

»Ein Schwein in geheimer Mission oder: Aufklärung mit allen Mitteln«

 

Es ist schon ein ungewöhnliches Ereignis, wenn plötzlich ein Schwein an die Haustür klopft. Und dann auch noch Watschel heißt und sprechen kann! Bei all dem Spaß, den es mit Oma und Opa Krempel hat, darf es seine geheime Mission nicht vergessen. Den armen Spanferkeln und Mastschweinen muss geholfen werden! Aber wie macht man aus einem gemeinen Nachbarn einen verständnisvollen Schweinezüchter? Ab 5

 

 

Zur Autorin

 

Wie zeige ich meinem Kind, dass Massentierhaltung schrecklich ist? Am besten durch eine flotte Kindergeschichte! So wurde Watschel geboren, ein Schwein, das lustig, aber hintergründig den Menschen den rechten Weg weist. Und in "Ein Schwein in geheimer Mission" für allerlei Unruhe sorgt. Die Autorin Lydia Nehring wird in Schulen aus ihrem neuesten Buch lesen, um Kinder für das Thema zu sensibilisieren.

 

Zur Illustratorin

 

Anne Rasch, 1978 in Lüneburg geboren, hat in Marburg Geschichte und Sprachen studiert. Anschließend ist sie nach Italien ausgewandert, um sich (nach der Geburt des ersten Kindes) dem Kreativen zuzuwenden und eine Ausbildung zur Illustratorin zu absolvieren. Nun lebt sie mit ihrem Mann und zwei Töchtern bei Florenz und malt und zeichnet am liebsten für Kinder und Kindsköpfe.

 

 

Lydia Nehring:

»Ein Schwein in geheimer Mission«

Mit Bildern von Anne Rasch

Taschenbuch, 160 S., Euro 9, 90

ISBN: 978-3-938531-44-0