Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

education

Anne Spitzner

»Entdecke die Evolution«

 

Evolution - jeder hat das Wort schon mal gehört, aber die wenigsten können sich wirklich etwas darunter vorstellen. Wie spannend die Evolution ist, wie sie funktioniert, wie sie entdeckt wurde und wie sie auch heute noch wirkt, das erfährt man hier. Wieso beispielsweise haben sowohl Wale als auch Fische Flossen, sind aber gar nicht nah miteinander verwandt? Warum schmeckt Blut salzig? Was sind lebende Fossilien? All diese und noch viel mehr Fragen beantwortet dieses Buch.

 

Zum Autor

 

Anne Spitzner, Jahrgang 1988, studierte in Gießen Biologie mit dem Schwerpunkt Didaktik. Mit ihrer Firma "Biolution" betreibt sie in Gießen u.a. eine Urzeitwerkstatt, wo Kinder viel über Dinosaurier und andere Urzeitlebewesen lernen können. Derzeit promoviert sie über den Zivil- und Freiwilligendienst im Naturschutz und schreibt nebenher Fantasy, Krimis, Lyrik und Jugendbücher. Die Dinowerkstatt ist erreichbar über www.dinowerkstatt-giessen.de

 

 

Anne Spitzner

„Entdecke die Evolution“

Taschenbuch, 73 Seiten, Euro 10,90

ISBN 978-3-938531-92-1