Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reihe Anti-Helden der Gegenwart

Peter Haneklaus:

»Glam«

Bowie wird er genannt, aber er ist kein Held, und er hat jede Menge Probleme. In seinem Job ist er überfordert, seine Freundin hat ihn verlassen, und dann kommt auch noch die Nachricht, dass sein Jugendfreund Uli tot ans Ufer der Ems gespült wurde. Nur Bowie glaubt nicht an Selbstmord, und ausgerechnet er macht sich auf die Suche nach dem Mördern. Er durchlebt noch einmal seine jungen Jahre in den abgedrehten Siebzigern. Die durchtanzten Nächte, die Musik, seine Helden, die Glamrocker T.Rex, Sweet und Slade. Bei seinen Nachforschungen begegnen ihm viele Bekannte von damals, doch Bowie muss erkennen, dass nichts bleibt, wie es ist. Nie, nirgends.

 

 

Zum Autor:

 

Peter Haneklaus, Jg. 1956, Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln sowie Deutsch an der Uni Köln und Sportrecht - und Verwaltung an der Uni Bayreuth.

Danach folgte die Referendarzeit im Emsland. Fester Freier Mitarbeiter beim NDR in Osnabrück und Hannover, tätig als Sportberichterstatter und Moderator. Seit 1998 wohnt er in Düsseldorf. In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich Tennis, Badminton und Fußball und reist gern und häufig nach Kalifornien und liebt San Francisco.

 

 

Peter Haneklaus,

»Glam«

Broschiert, 398 Seiten, Euro 14,90,

ISBN 978-3-944382-02-9