Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helmut Glatz

»Herr Grieskötz und Herr Wunderlich

und andere Geschichten aus der verkehrten Welt«

 

Was machen Herr Grieskötz und Herr Wunderlich, die in Wirklichkeit -aber was ist schon wirklich in den seltsamen Kurzgeschichten, die Helmut Glatz aus seinem Geschichtentopf hervorzaubert? Da verspeist der in einen Frosch verwandelte Magister Sieverkrüpp eine philosophierende Fliege, springt der dimensionslose Onkel mit dem Fallschirm über einem Gedicht von Ulla Hahn ab und liefern sich die Bücherwürmer auf der Leopoldstraße eine Schlägerei mit den proletarischen Tischbeinen. Oder so ähnlich. Geschichten ohne Netz und doppelten Boden, fernab aller Naturgesetze in den magischen Sphären der Zeit- und Ortlosigkeit. – Ein skurriles Feuerwerk, bebildert mit kongenialen Zeichnungen des Autors.

 

Zum Autor

 

Helmut Glatz, einst Lehrer und Schulleiter an verschiedenen Orten in Oberbayern, schreibt Kinderbücher und Theaterstücke, gründete 2003 den Landsberger Autorenkreis und ist Spielleiter und Hausautor der Marionettenbühne „Puppenspiel Am Schnürl e.V.“ in Kaufering. Im Autumnus Verlag sind bisher von Helmut Glatz erschienen: "Professor Mistelmiefs gesammelte Ungereimtheiten", "Hösens" (gemeinsam mit Daniel Ableev), "Mein Hut, mein Onkel und ich", "Gurnemanz"

 

Nachruf

 

 

Helmut Glatz:

»Herr Grieskötz und Herr Wunderlich

und andere Geschichten aus der verkehrten Welt«

Mit Bildern vom Autor

Broschiert

210 Seiten, Euro 14,95

ISBN 978-3-96448-861-9