Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

große reihe

Bettina Meinzinger:

»Hyänenwinter«

 

Es ist nicht leicht für Johann. Für die Mutter sammelt er seit Jahren die Geschenke, die er ihr alle geben wird, wenn sie aus dem Weltall zurück ist. Der Vater kann nicht mal an Weihnachten zu ihm kommen. Immerhin hat er die Großmutter – sie ist mindestens 1000 Jahre alt und so geheimnisvoll. Doch dann schenkt sie ihm einen Löwenkopf. Den hat sich Johann nie gewünscht! Aber da er ihn nun mal hat, setzt er ihn auch auf. Plötzlich spürt er, wie er mutiger wird. Immer mutiger. „Stell dich der Hyäne", sagen ihm alle, und bisher wusste Johann nicht, was sie meinten. Nun tut er es. Nicht länger macht ihm Samantha das Leben schwer. Nichts ist, wie es scheint. Mensch und Tier, tot und lebendig, alles fließt.

 

 

Zur Autorin:

 

Bettina Meinzinger wird 1981 in Regensburg geboren. Sie studiert Kunstgeschichte, Amerikanistik/Anglistik und Geschichte und Gesellschaft Südasiens an der Universität Regensburg und der Humboldt Universität zu Berlin. Nach mehreren Verlagspraktika in Berlin und Prag lebt sie als freie Lektorin in Berlin. Sie ist Mitherausgeberin des "Wasteland"-Magazins. "Hyänenwinter" ist ihre erste Buchveröffentlichung.

 

 

Bettina Meinzinger

„Hyänenwinter"

Gebunden

90 Seiten, Euro 15,95

ISBN 978-3944382-59-3