Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

im taschenbuch

Julia Jellusova

»Maggies Reise ins Land der Unordnung«

Mit Bildern von Parvin Jahanshad

 

Einen Gummihandschuh, der sich in ein tollwütiges Sumpfmonster verwandelt, eine Quietschmaus, die dem organisierten Verbrechen beitritt und eine zweidimensionale Welt, in der ein jeder so platt ist wie ein Blatt Papier, wo gibt’s denn sowas?

Na, unter Maggies Bett natürlich. Dort haben achtlos hineingestopfte stinkige Sportsocken, Pausenbrotreste und ungeliebte Spielsachen ihr gruseliges Eigenleben entwickelt. Doch eines Tages ist Maggie gezwungen, selbst unter das Bett zu kriechen. Zum Glück hat sie ihren neunmalklugen Hamster Schkertschok an ihrer Seite, der über mächtige Zauberkräfte verfügt – so behauptet er zumindest.

Aber kann er Maggie auch beistehen, als sie ihrem größten Feind, der ORDNUNG, ins Auge blicken muss? Ab 9

 

Zur Autorin

 

Julia Jellusova ist in der Slowakei aufgewachsen und ist dann später etwas näher zu den Nürnberger Bratwürstchen und zum Christkindelmarkt gezogen. Sie hat in Erlangen Biologie studiert und dort auch promoviert. Momentan lebt sie in Kalifornien, hat zwei Palmen vor der Wohnung stehen und einen wunderschönen Strand nicht weit entfernt. Sie hat schon immer Bücher geschrieben, allerdings ist "Maggies Reise ins Land der Unordnung" das erste das es in mehr als einer Kopie geben wird und bei dem sie die einzelnen Seiten hat nicht selbst zusammenkleben müssen.

 

Zur Illustratorin

 

Parvin Jahanshad, 1983 in Teheran geboren, studierte zunächst in Italien Architektur und wechselte später nach Marburg. Die persisch-thailändischstämmige Künstlerin verarbeitet viele unterschiedliche kulturelle Einflüsse in ihren Illustrationen. Davon sprechen auch die wundervollen Bilder in diesem Buch.

 

Julia Jellusova

Maggies Reise ins Land der Unordnung

Mit Bildern von Parvin Jahanshad

Taschenbuch, 272 Seiten, Euro 11,90

ISBN 978-3-938531-46-4

Ab 9