Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

im taschenbuch

Manfred Lafrentz

»Nach den Sommerferien«

 

Paul zeichnet für sein Leben gern Comics. Damit möchte er Geld verdienen! Schule – nervt. Der traurige Blick seiner Mutter – nervt. Er pfeift auf alles. Die Folge: Versetzung gefährdet. Und dann kommt immer wieder diese unbändige Wut, die ihn plötzlich packt. Er will das manchmal gar nicht. Dieser zerstörerische Zorn. Dann lernt er übers Internet die Comiczeichnerin Lara kennen, die sich Kriegerin nennt. Passt gar nicht zu ihr, wenigstens äußerlich. Aber sie hat etwas anderes ... Kann Paul bei ihr landen? Und bei den Comicverlagen? Ein Buch für Jugendliche, die nach dem richtigen Weg suchen

 

Zum Autor

 

Manfred Lafrentz lebt in Kiel, wo er Musikwissenschaft, Indologie und Volkskunde studiert hat. Er hat zahlreiche Veröffentlichungen von Kurzgeschichten in Anthologien und Magazinen und schreibt auch Texte für Kinderrundfunksendungen der ARD.

www.manfred-lafrentz.de

 

 

Manfred Lafrentz

»Nach den Sommerferien«

Taschenbuch, 112 Seiten, Euro 8, 90

ISBN: 978-3-944382-08-1