Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heinrich Peuckmann

»Rongs Suche nach der verlorenen Geschichte und andere Geschichten aus China«

 

Vor langer, langer Zeit ist dem Volke der Aini die Schrift verloren gegangen. Und Rong hat die Aufgabe bekommen, sie wiederzufinden. Dafür muss sie, weit weg von ihrem Zuhause, in eine fremde Schule gehen. Doch schon bald lernt sie An Hui kennen und mit ihr zusammen macht sie sich auf die Suche ...
Poetische Geschichten aus China

 

Zu dem Autor:

 

Heinrich Peuckmann lebt als Schriftsteller im Ruhrgebiet. Er fährt oft nach China, um dort an Universitäten deutsche Literatur zu unterrichten. Dabei lernt er auch solche Kinder kennen, von denen er in seinen Geschichten erzählt. Der Autor schreibt

regelmäßig für die bekannte Kinderhörfunkreihe „Ohrenbär“ vom rbb. Auch die Geschichten in diesem Buch sind in der Sendung ausgestrahlt worden.

 

 

Heinrich Peuckmann

Rong oder die Suche nach der verlorenen Schrift und anderer Geschichten aus China

Mit Illustrationen von Haakon Auster

Taschenbuch, 130 Seiten, Euro 7,90

ISBN 978-3-944382-35-7