Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

reihe education

Ursula Geck

»Timoleon- Ein Leben für die Freiheit«

 

 

Eine starke Persönlichkeit aus der Antike – neu zu entdecken!
Timoleon aus Korinth ist ein überzeugter Demokrat. Für seine Gesinnung riskiert er alles, sogar sein Leben.
345 v. Chr. Syrakus leidet unter einer Tyrannenherrschaft. Verzweifelt wenden sich die demokratisch gesinnten Bürger an die Mutterstadt Korinth. Timoleon eilt mit einer kleinen Streitmacht los. Wird es ihm gelingen, in Syrakus und auf Sizilien der Freiheit zum Sieg zu verhelfen?
In einer Sprache, die ein Gefühl für die Antike vermittelt, erzählt dieses Buch davon, wie die Demokratie von Griechenland aus in die Welt getragen wird.

 

Zur Autorin

 

Ursula Geck arbeitet viel mit Kindern und Jugendlichen und beschäftigt sich eingehend mit didaktischen Methoden für schulbegleitende Materialien. Die Autorin ist Germanistin und Historikerin mit Schwerpunkt Alte Geschichte. Zuletzt von ihr im Autumnus Verlag erschienen: "Athen und die Demokratie - Von Solon bis Perikles" (Jugendsachbuch)

 

 

Ursula Geck

Timoleon

Ein Leben für die Freiheit

Taschenbuch, 96 Seiten, Euro 7,90

ISBN 978-3-944382-43-2