Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

im taschenbuch

Andy Kessler

»Toby und der Dieb, der den Mond gestohlen hat«

 

ein Junge wie James Bond ... nein: Viel toller als James Bond rettet die Menschheit ...

 

Toby freut sich. Sein Onkel, von Beruf Geheimagent, macht Urlaub und übergibt Toby eine große Verantwortung. Er soll auf Kleopatra aufpassen. Eigentlich nichts Außergewöhnliches, denn Kleopatra ist ein Goldfisch - aber ein besonderer! Toby nimmt seine Aufgabe sehr ernst.  Doch der Fiesling Mr. Null nutzt die Gelegenheit, um einen teuflischen Plan auszuführen. Mit dem Hüten von Kleopatra ist es nun nicht mehr getan! Denn Mr. Null gelingt es,  den Mond zu stehlen. Kann Toby seinen Onkel ersetzen und weiteres Unheil von der Menschheit abwenden?

 

Zum Autor

 

Andy Kessler kam in Bukarest zur Welt. Fortan ging es schnell bergauf, was lustige Sachen in seinem Leben betraf. Mit 18 war er ein bekannter Humorist in Rumänien, drehte einige Spielfilme und hatte wenig später eine Show im Fernsehen. Nachdem er aus dem kommunistischen Rumänien nach Italien emigriert war, arbeitete er beim Radio. Und dann? Nichts wie nach Hollywood! Er verfasste das Drehbuch zur Hollywood-Serie "From Far East To Far West". Von dort führte es den Theater- und Kinderbuchautor nach Deutschland, wo er einige Bücher, viele Theaterstücke und hunderte Geschichten für Comic-Hefte schrieb. Schließlich zog er nach Israel. Da lebt er heute, schreibt Bücher - "Toby" ist schon auf Hebräisch und Rumänisch erschienen - und für das Fernsehen

 

Zur Übersetzerin:

 

Marianne Terplan wurde als Deutsche in Bukarest geboren. Sie genoss eine Ballett-, Klavier-, Schauspiel- und Gesangsausbildung, war Erste Solotänzerin, dann Soubrette am Bukarester Staatstheater für Operette und hatte zahlreiche Auftritte im Fernsehen. Und auch nach der Flucht in den Westen wurde ihr Leben nicht langweiliger! Als Schauspielerin Engagements an zahlreichen renommierten Bühnen, „nebenher“ Regisseurin, Choreographin, Autorin vieler Kinderstücke und Übersetzerin (auch von Theaterstücken von Andy Kessler). Sie gründete einen Theaterverlag und – ach ja: Das Multitalent spricht acht Sprachen.

 

»„Toby und der Dieb, der den Mond gestohlen hat«

von Andy Kessler

ins Deutsche übersetzt von Marianne Terplan

Taschenbuch, 376 Seiten, Euro 10,90

ISBN 978-3-938531-05-0

Lesealter ab 12