Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elena Pfaff

»Von der Giraffe die (k)ein Nilpferd sein wollte«

 

Giraffael ist unzufrieden mit seinem langweiligen Leben. Wem genügt es schon, täglich nur Blätter zu fressen und über die Steppe zu traben? Wäre er ein Nilpferd, dann wäre alles ganz anders - und er könnte endlich Abenteuer erleben. Als er aber Teil der Nilpferdherde wird, erkennt er: Es ist überhaupt nicht so toll, wie er dachte. Ein Glück nur, dass er die Erdmännchen trifft... Das Buch ist für alle Kinder da, die unzufrieden sind - mit ihrem Aussehen, mit dem Alltag, mit allem. Warum haben es die anderen besser? Giraffael entflieht seiner Langeweile und nimmt uns mit auf eine Reise zu einem vermeintlich besseren Leben. Nach einer großen Enttäuschung findet er aber nicht nur neue Freunde, sondern auch das Glück, er selbst zu sein.

 

Zur Autorin

 

Elena Pfaff lebt mit ihrem Partner und ihrem dreijährigen Sohn in der Nähe von Stuttgart. Sie arbeitet als Lehrerin und genießt das Bücherschreiben als ihr liebstes Hobby. Wenn sie nicht gerade auf Reisen ist, kocht sie gern Speisen aus aller Welt und verbringt viel Zeit mit ihrer Familie in der freien Natur. Mit ihren Büchern möchte sie Zeit und Gehör für Kinder schaffen - Zeit zum Vorlesen, Zeit für Gespräche. Zeit, um Kinder darin zu unterstützen, sich so anzunehmen wie sie sind. Mit all ihren kleinen und großen Schwächen.

 

Zur Illustratorin

 

Katharina Beyer hat Kunstpädagogik in München studiert, arbeitet seitdem als freischaffende Künstlerin und, so oft es nur geht, immer wieder auch mit Kindern. Deren Kreativität und Ideenreichtum zu fördern, ist ihr Ziel, und darum geht es ihr auch in ihrer Tätigkeit als Illustratorin. Neben der Leidenschaft fürs Malen wandert sie für ihr Leben gern - sie nutzt jede freie Minute, um mit ihrer Familie in die Berge zu gehen und mit ihrer kleinen Tochter die grandiose Berglandschaft zu genießen.

 

 

Elena Pfaff Chouba

»Von der Giraffe die (k)ein Nilpferd sein wollte«

Gebunden, 181 Seiten, Euro 15,95

ISBN 978-3-96448-042-2