Autumnus Verlag   Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lesealter: 5 bis 8

Frank Albers

»Kapitän McKalli und das Schwalbennest«

 

Kapitän McKalli und seine Mannschaft sind waschechte Piraten. Ihr Schiff, die Seeschwalbe, ist berüchtigt auf allen Weltmeeren, und wer ihr begegnet, hat sich auf etwas gefasst zu machen! Doch gegen eine Flaute auf See kann auch Kapitän McKalli nichts unternehmen. Deshalb machen es sich seine Seeräuber auf einer einsamen Insel gemütlich - wäre da nicht die Sache mit dem Versteck für die Schatzkiste. Und dann taucht auch noch ein reich beladenes Schiff auf, das verwegene Seeräuber einfach entern müssen! Aye, aye, Kapitän!

mehr...

 

Zum Autor

 

Frank Albers wurde 1971 in Rheine (NRW) geboren. Er ist Vater von drei Söhnen und lebt mit seiner Familie im ländlichen Münsterland. Die Begeisterung für Bücher und Literatur begleitet ihn seit vielen Jahren. In seinen eigenen Erzählungen tauchen immer wieder biographische Aspekte auf, die er in die phantastischen Abenteuer des Kapitän Mc Kalli verwandelt

 

Zum Illustrator

 

Tim Taylor ist ein junger Künstler mit vielen Talenten; er dichtet, rappt und malt. Zuletzt ist von ihm im Autumnus Verlag erschienen: „Schon der Sommer war nicht gut“ (Illustrationen zu den Gedichten von Martin Ebbertz) sowie „Der Gärtner“ (ein im Gemäldestil illustrierter

Rap).

 

 

Frank Albers:

»Kapitän McKalli und das Schwalbennest«

Mit Bildern von Tim Taylor

Gebunden

68 Seiten, Euro 15,90

ISBN 978-3-96448-020-0

Ab 6